Neue Fahrzeuge eingetroffen

Mb Slr Mclaren

Zum einen handelt es sich um einen Mercedes-Benz SLR McLaren. Dieses Modell wurde von Scalextric hergestellt. Ich hatte das Glück, eine “Sport”-Edition zu ergattern. Dies bedeutet, dass dieses Modell auf 4000 Stück limitiert wurde. Meines trägt die Nummer 3809. Speziell an dieser “Sport”-Edition ist, dass ein stärkerer Elektro-Motor verbaut wurde. Auch die Magnete sind anders angeordnet. Ein weiteres Feature sind stabilere Achsen. Aber leider werde ich das Modell wohl eher nicht fahren…

Bugatti Eb 16 4 Veyron

Meine zweite Neuanschaffung ist ein Modell von Autoart. Es handelt sich dabei um einen Bugatti EB 16.4 Veyron Showcar. Auch dieses Modell ist sehr detailliert. Besonders fällt auf, wie stark die Magnet sind. Auch ist es mein erstes Modell mit einem 4×4-Antrieb… Wie sich dies auf die Fahreigenschaften auswirkt, wird sich weisen. Aber auch dieses Modell wird wohl mehr in der Vitrine sein, als auf der Rennstrecke… *seufz*

Weiterführende Link zu den Fahrzeugen:

Fahrzeuge bei onurb.net (interner Link, Update: Dieses Seite wurde heute aktualisiert. Nun können bei vielen Fahrzeuge grössere Bilder angeklickt werden)

SLR-Herstellerlink (Mercedes-Benz)

Modell-Link (Scalextric.com)

Veyron-Herstellerlink (Bugatti)

Autoartmodels.com (Autoart)

6 Antworten auf „Neue Fahrzeuge eingetroffen“

  1. Ich sage da nur:

    Anschnallen, Sitz richten, Bremse betätigen und Kupplung betätigen, Zündung aktivieren, Handbremse lösen. Gang rein Blinker raus ;-)! Ab auf die Piste 😀

    Onurb.net einen schönen Rutsch in das neue Jahr!

    Gruss Büchi 🙂

  2. Danke gleichfalls Büchi. Alles Gute im neuen Jahr!

    Meine Rennstrecke ist zum Glück ständig eisfrei. Da kann man unbeschwert um die Kurven brausen! Notfalls nehme ich den Veyron… Der hat Vierrradantrieb! 😉

  3. Na, da freue ich mich auf eine Spritzfahrt ins Blau!

    Minirock angezogen!
    Sonnenbrille gereinigt!
    Hexenschusstablette und
    Antibrechmittel einverleibt!

    Auf los geht’s los! Die erste Kurve kann genommen werden!

  4. Danke für deinen Kommentar!

    Minirock: Ich bezweifle, dass man bei diesen Fahrzeugen stilbewusst einsteigen kann. Die Einstiegs-“Luken” sind dermassen tief…
    Sonnenbrille: Bei diesen Geschwindigkeiten ist eher ein Helm mit integriertem Blendschutz angebracht.
    Hexenschuss- und Antibrechmittel: Die gehören zwingend ins Handschuhfach, falls vorhanden…

    Los geht’s jetzt wird ein weiteres Rennen gestartet!

  5. Oh, den SLR wollte ich auch! Aber leider habe ich ihn nicht bekommen… *grummel*

    Viel Spass mit dem Gefährt!

  6. Tja, ich suche auch noch ein Fahrzeug von Scalextric. Es handelt sich dabei um einen Ford GT (C2823) (Link). In Wien habe ich den noch gesehen und zu lange gezögert… Mist!
    Aber man kann nicht alle haben… :/

Kommentare sind geschlossen.