Mb Slr Mclaren

Zum einen handelt es sich um einen Mercedes-Benz SLR McLaren. Dieses Modell wurde von Scalextric hergestellt. Ich hatte das Glück, eine “Sport”-Edition zu ergattern. Dies bedeutet, dass dieses Modell auf 4000 Stück limitiert wurde. Meines trägt die Nummer 3809. Speziell an dieser “Sport”-Edition ist, dass ein stärkerer Elektro-Motor verbaut wurde. Auch die Magnete sind anders angeordnet. Ein weiteres Feature sind stabilere Achsen. Aber leider werde ich das Modell wohl eher nicht fahren…

Bugatti Eb 16 4 Veyron

Meine zweite Neuanschaffung ist ein Modell von Autoart. Es handelt sich dabei um einen Bugatti EB 16.4 Veyron Showcar. Auch dieses Modell ist sehr detailliert. Besonders fällt auf, wie stark die Magnet sind. Auch ist es mein erstes Modell mit einem 4×4-Antrieb… Wie sich dies auf die Fahreigenschaften auswirkt, wird sich weisen. Aber auch dieses Modell wird wohl mehr in der Vitrine sein, als auf der Rennstrecke… *seufz*

Weiterführende Link zu den Fahrzeugen:

Fahrzeuge bei onurb.net (interner Link, Update: Dieses Seite wurde heute aktualisiert. Nun können bei vielen Fahrzeuge grössere Bilder angeklickt werden)

SLR-Herstellerlink (Mercedes-Benz)

Modell-Link (Scalextric.com)

Veyron-Herstellerlink (Bugatti)

Autoartmodels.com (Autoart)